Das Don Bosco Stiftungszentrum – eine Kooperation

Im Don Bosco Stiftungszentrum kooperiert die Don Bosco Stiftung (Dachstiftung) mit der Haus des Stiftens gGmbH und der Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Seit 2001 unterstützt das Don Bosco Stiftungszentrum Menschen, die sich als Stifter, Förderer oder Erblasser für junge Menschen einsetzen möchten.

• Die Mitarbeiter der Haus des Stiftens gGmbH informieren Erst-Interessenten zu allen Themen rund ums Fördern und Stiften. Sie zeigen die vielfältigen Fördermöglichkeiten auf und koordinieren die Projektdokumentation. Als Spezialisten im Bereich der Stiftungsverwaltung betreuen und verwalten sie die unter dem Dach der Don Bosco Stiftung gegründeten Stiftungen.
  • Die Rechtsanwälte der Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bieten individuelle Beratung zur Stiftungsgründung und Testamentsgestaltung.

Rund 200 Stiftungen im Don Bosco Stiftungszentrum fördern Projekte für Kinder und Jugendliche in Einrichtungen der Salesianer Don Boscos in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Zum Kontakt