Gezielt fördern

Fördern Symbolbild

Ausführliche Informationen rund um das Thema große Spenden finden Sie auf der Webseite Don Bosco Engagement

„Wer notleidende junge Menschen in Deutschland oder im Ausland unterstützen will, kann sich sicher sein: Ihre Spende an die Don Bosco Stiftung unterstützt salesianische Einrichtungen und Projekte. Wenn Sie möchten, können Sie ein Projekt, das Sie ganz gezielt fördern wollen, selbst bestimmen und auf Wunsch meist auch kennenlernen.“

Besser verstehen: Einrichtungen & Projekte besuchen

Die Einrichtungen und Projekte stehen Förderern und Stiftern offen. Wir können für Sie Besuchstermine vor Ort vereinbaren und laden zu Veranstaltungen ein. Gerne kommen wir auch zu Ihnen und zeigen, wie der Alltag der Jugendlichen und der Mitarbeiter in den Einrichtungen aussieht, vor welchen Herausforderungen sie stehen und welche Motivation sie Tag für Tag antreibt.

Auf den Seiten des Ordens finden Sie eine Übersicht über die Einrichtungen in Deutschland sowie die Leitlinien der Salesianer Don Boscos in ihrer pädagogisch-pastoralen Arbeit mit jungen Menschen. Auf den Seiten der Don Bosco Mission finden Sie viele Informationen zu Don Bosco Einrichtungen auf der ganzen Welt.