Marathonstiftung

marathonstiftung

„Die Marathonstiftung will vor Ort den Leuten Perspektiven geben – das geht nur durch Bildung. Im Jahr 2022 beispielsweise schüttete die Stiftung rund 23.000 Euro aus: In Sierra Leone bekamen zwei Jugendliche ein Stipendium, junge Menschen im Gefängnis von Monrovia wurden unterstützt. In dem Gefängnis half die Stiftung zudem, Instrumente zu finanzieren.“

Bruder Lothar Wagner SDB, Vorstand der Stiftung

Zielsetzung

Die Marathonstiftung (auch: www.marathonstiftung.de) steht für Bildung in Afrika. Sie wurde gegründet, um benachteiligten jungen Menschen vor Ort neue Perspektiven zu geben. Einige der Schwerpunkte sind Stipendien, Musik und Sport.

Gründung: 23.03.2006
Rechtsform: Die Marathonstiftung ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Don Bosco Stiftung.

Stifterin: Michaela Arnoldy

Steuerliche Anerkennung: Die Marathonstiftung (Offizieller Name: www.marathonstiftung.de) wird unter der Steuernummer 143/235/90584, Finanzamt München, geführt.

Stiftungszweck: Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten zur Förderung von Schul- Universitäts- und Berufsbildung junger benachteiligter Menschen in Afrika, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianern Don Boscos realisiert werden.

Adresse: Marathonstiftung
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München
Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Marathonstiftung
IBAN: DE68700205003741030103
BIC: BFSWDE33MUE

Bei Spenden über 300 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung per Post. Dazu bitte bei der Überweisung im Verwendungszweck Namen und Adresse angeben.

Foto: Don Bosco Mission