Ab in die Berge

Wanderwoche im Stubaital im Juli 2022

Ein Bericht von Birgit Weiß

Stubaital-Gruppe-1

Nach zweijähriger Zwangspause konnte im Juli wieder die Traditionsfahrt ins Stubaital stattfinden: 13 bergbegeisterte Personen aus dem Kreis der Stifter, Freunde und Förderer erlebten die dortige imposante Bergwelt – den Stubaier Gletscher, das Kreuzjoch bzw. die Schlick und den Weg zur Elfer-Hütte.

Stubaital-2022-Paragliding

Sehr beeindruckend waren die Paragleiter. Ganz gebannt schauten wir zu, wie die Schirme sorgfältig ausgelegt wurden und wie sich dann Einzel- aber auch Tandem-Paragleiter fast schwerelos in die Lüfte erhoben.

Stubaital-2022-Gruppenbild-2

Durch die gemeinsamen Mahlzeiten und das allabendliche Zusammensein ergaben sich viele Möglichkeiten zum Gespräch und zum Austausch über die unterschiedlichsten Themen. Das Stifter-Ehepaar Korb hat uns an einem Abend in sehr anschaulicher Weise über ihr ehrenamtliches Engagement in salesianischen Einrichtungen in Kambodscha berichtet. Dieser Austausch das Anteil nehmen und Anteil geben sind ein Qualitätsmerkmal unserer Stifterreisen. Und das soll auch so bleiben. Untergebracht waren wir wieder im schönen Schülerheim Don Bosco bei sehr guter Betreuung durch die dortigen Salesianer und bei hervorragendem Essen. Dankbar waren wir auch P. Hans Siegmann, der unsere Gruppe als „alter Kenner“ des Stubaitals begleitete. Bei der Messe am Samstagabend rundeten der Dank und das Gedenken an die Verstorbenen der Stifterfamilie unsere Fahrt ab: „Auf jedem Weg, zu jeder Zeit, sei Gottes Segen dein Geleit“.