Fritz und Maria Steghöfer Stiftung

Zielsetzung

Die von Maria Steghöfer und ihrem Ehemann gegründete Fritz und Maria Steghöfer Stiftung unterstützt vor allem das Kloster Ensdorf, das in der Nähe der Oberpfälzer Heimat der Verstorbenen liegt. In ihrer Stiftung lebt das Wirken des Ehepaars für die Jugend fort.

Gründung: 18.11.2005
Die Fritz und Maria Steghöfer Stiftung wurde unter der Steuernummer 143/235/21574 wegen Förderung der Jugendhilfe vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt und verfolgt mildtätige Zwecke.
Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten im In- und Ausland, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianer Don Boscos realisiert werden.

Kontakt zur Stiftung

Adresse: Fritz und Maria Steghöfer Stiftung
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
Telefon: 089/744 200-270
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Spendenkonto der Fritz und Maria Steghöfer Stiftung
BIC: BFSWDE33MUE

Spenden werden ohne Abzug von Verwaltungskosten weitergegeben. Sofern auf dem Überweisungsträger vermerkt, werden sie zweckgebunden einzelnen Projekten zugewiesen, die durch die Stiftung unterstützt werden.